Was Sind Probiotika? Helfen Sie Wirklich? Von Dr. Daniel Linares (@LinaresMD)

Inhaltsverzeichnis:

Was Sind Probiotika? Helfen Sie Wirklich? Von Dr. Daniel Linares (@LinaresMD)
Was Sind Probiotika? Helfen Sie Wirklich? Von Dr. Daniel Linares (@LinaresMD)

Video: Was Sind Probiotika? Helfen Sie Wirklich? Von Dr. Daniel Linares (@LinaresMD)

Video: Was Sind Probiotika? Helfen Sie Wirklich? Von Dr. Daniel Linares (@LinaresMD)
Video: Wer oder was sind Probiotika? | Reformhaus® erklärt: Gesunder Darm 2023, March
Anonim
Image
Image

Wir alle wissen oder verstehen, dass Bakterien verschiedene Arten von Infektionen im menschlichen Körper verursachen und manchmal sogar zum Tod führen können. Warum also Millionen von Bakterien gleichzeitig einnehmen?

Ich weiß, es klingt unlogisch, aber diese Bakterien, die speziell als "Probiotika" bekannt sind und in verschiedenen Lebensmitteln wie Joghurt und fermentierten Lebensmitteln vorkommen, haben im Laufe der Jahrzehnte viele positive Auswirkungen auf den Körper gezeigt. In der Welt der Nahrungsergänzungsmittel und natürlichen Heilmittel gehören Probiotika zu den bekanntesten und meistverkauften, aber es ist sehr wichtig zu wissen, dass nicht alle gleich sind.

Verschiedene Arten von Bakterien helfen bei verschiedenen Arten von Erkrankungen. Daher ist es wichtig, vor dem Kauf von Probiotika einen Arzt zu konsultieren. Die Verwendung der richtigen Probiotika wurde durch langjährige Studien klinisch nachgewiesen, um die allgemeine Gesundheit zu verbessern und vielen Verdauungszuständen zu helfen, insbesondere solchen, die für Ärzte eher frustrierend sind. Ein Beispiel hierfür ist das Reizdarmsyndrom. Andere Erkrankungen, bei denen Probiotika helfen, sind Durchfall, Colitis ulcerosa, Morbus Crohn, H-Pylori im Magen, Vaginalinfektionen, Harnwegsinfektionen, Colitis durch Clostridium Difficile und Ekzeme bei Kindern.

Von all diesen Krankheiten spricht Durchfall am meisten auf Probiotika an, jedoch nur bei Kindern. Probiotika können bei Erwachsenen helfen, aber nur, wenn Durchfall eine Nebenwirkung des Einsatzes von Antibiotika ist. Häufiger als Durchfall ist das entgegengesetzte Problem der Verstopfung. Es wurde gezeigt, dass Probiotika helfen, den Stuhl zu regulieren und zu glätten, aber die Daten sind nicht klar, wie genau dieses Problem zu behandeln ist.

Wir wissen also bereits, dass aufgenommene Probiotika uns in bestimmten Situationen und bei bestimmten Erkrankungen helfen können. Die Frage ist jedoch, wie wir die Bakterien schützen, die wir bereits in unserem Magen-Darm-System haben. Wie pflegen wir diese "guten Bakterien"? Es ist wichtig zu verstehen, dass das, was wir essen, genau das ist, was die Bakterien in unserem Verdauungssystem essen, und Verdauungsbakterien sollen die amerikanische Ernährung NICHT mögen. Dies liegt daran, dass die amerikanische Ernährung in der Regel wenig Ballaststoffe, Obst und Gemüse und viel gesättigtes Fett enthält. Genau das Gegenteil von dem, was die Bakterienflora des Darms benötigt.

Tipp der Woche: Es ist wichtig, viel Obst und Gemüse zu essen, um nicht nur ein wünschenswertes Gewicht zu erhalten, sondern auch um ein positives Bakteriengleichgewicht in unserem Magen-Darm-System aufrechtzuerhalten.

Von Dr. Daniel Linares

IG: @LinaresMD

Beliebt nach Thema

What Are Probiotics? Do They Really Help? By Dr. Daniel Linares (@LinaresMD)

Table of contents:

What Are Probiotics? Do They Really Help? By Dr. Daniel Linares (@LinaresMD)
What Are Probiotics? Do They Really Help? By Dr. Daniel Linares (@LinaresMD)

Video: What Are Probiotics? Do They Really Help? By Dr. Daniel Linares (@LinaresMD)

Video: What Are Probiotics? Do They Really Help? By Dr. Daniel Linares (@LinaresMD)
Video: Probiotics Benefits + Myths | Improve Gut Health | Doctor Mike 2023, December
Anonim
Image
Image

We all know or understand that bacteria can cause different types of infections to the human body, and sometimes even cause death, so why take millions of bacteria at once?

It sounds illogical, I know, but these bacteria known as "probiotics" specifically, found in various foods such as yogurt and fermented foods, have shown over the decades many beneficial effects on the body. In the world of nutritional supplements and natural remedies, probiotics are among the best known and best sellers, but it is very important to know that not all are the same.

Different types of bacteria help for different types of conditions, so it is important to consult a doctor before purchasing probiotics. The use of the correct probiotics has been clinically proven through many years of studies to improve overall health and benefit many digestive conditions, especially those that tend to be frustrating for doctors. An example of these is irritable bowel syndrome. Other conditions in which probiotics help are diarrhea, ulcerative colitis, Crohn's disease, H Pylori affecting the stomach, vaginal infections, urinary tract infections, colitis caused by Clostridium Difficile, and eczema in children.

Of all these diseases, diarrhea is the most responsive to probiotics, but only in children. Probiotics may help in adults, but only when diarrhea is a side effect of antibiotic use. More common than diarrhea is the opposite problem of constipation. Probiotics have been shown to help regulate and smooth stool, but the data is not clear on exactly how to take this problem.

So we already know that ingested probiotics can help us in some situations and medical conditions, but the question is, how do we protect the bacteria that we already have in our gastrointestinal system? How do we maintain that "good bacteria"? It is important to understand that what we eat is exactly what the bacteria in our digestive system will eat, and digestive bacteria are said to NOT like the American diet. This is because the American diet tends to be low in fiber, fruits and vegetables, and high in saturated fat. Exactly the opposite of what the bacterial flora of the intestine requires.

Tip of the week: Eating plenty of fruits and vegetables is essential, not only to maintain a desirable weight but also to maintain a positive balance of bacteria in our gastrointestinal system.

By Dr. Daniel Linares