Vaginale Trockenheit: Ursachen, Symptome Und Lösungen, Um Sie Zu Beenden

Inhaltsverzeichnis:

Vaginale Trockenheit: Ursachen, Symptome Und Lösungen, Um Sie Zu Beenden
Vaginale Trockenheit: Ursachen, Symptome Und Lösungen, Um Sie Zu Beenden

Video: Vaginale Trockenheit: Ursachen, Symptome Und Lösungen, Um Sie Zu Beenden

Video: Vaginale Trockenheit: Ursachen, Symptome Und Lösungen, Um Sie Zu Beenden
Video: Vaginale Trockenheit - Robinson Frauenmedizin 2023, March
Anonim
Image
Image

Vaginale Trockenheit ist häufiger als es scheint und manifestiert sich beim Geschlechtsverkehr, da nicht genügend Schmiermittel vorhanden sind, um Sex angenehm zu machen, im Gegenteil, es ist ärgerlich und schmerzhaft

Aber was sind ihre Ursachen?

Vaginale Trockenheit oder atrophische Vaginitis treten auf, wenn das Östrogen abnimmt, insbesondere nach den Wechseljahren. Dieses Hormon erweist sich als sehr wichtig für den Körper, da es dafür verantwortlich ist, das Gewebe der Vagina geschmiert und gesund zu halten. Es ist leicht zu bemerken, dass Ihre Vulva perfekt geschmiert ist, da sie beim Geschlechtsverkehr eine transparente Flüssigkeit produziert, die sie angenehmer macht, indem sie die vaginale Reizung während früherer Liebkosungen und Penetrationen verringert. Dieser Zustand kann auch aufgrund von vaginalen Hefeinfektionen und Antidepressiva auftreten.

"Die Vagina einer Frau unter 35 Jahren enthält viel Kollagen mit einem dicken Epithel, wodurch der Bereich hydratisiert bleibt. Zum Zeitpunkt der Menopause ist das Epithel dünner und enthält weniger Kollagen, wodurch Sex schmerzhaft wird, Blutungen und sogar Harnwegsinfektionen häufig auftreten ", sagte Arzt Ronald D. Blatt, Spezialist am Manhattan Center für die Vaginalchirurgie ein El Diario.

Welche Symptome sollte ich identifizieren?

Wenn Sie regelmäßig darunter leiden, werden Sie Symptome wie Juckreiz, Empfindlichkeit, Reizung, Entzündung und, wie bereits erwähnt, Probleme beim Erreichen eines Orgasmus bemerken. Es beginnt normalerweise mit den Wechseljahren, aber wenn Sie unter 40 sind, müssen Sie wahrscheinlich ein paar einfache Gewohnheiten für die Schmierung anwenden, um sich auf natürliche und sehr einfache Weise zu normalisieren. Folgen Sie ihnen und nach und nach werden Sie feststellen, dass sich der Sex für Sie verbessern wird!

über GIPHY

Lösungen

Für Frauen wie Sie gibt es sowohl natürliche als auch medizinische. Entdecken Sie, was sie sind und kehren Sie das Problem um, das Ihr Sexualleben so verändert.

Erhöhen Sie Ihre Wasseraufnahme: Die Flüssigkeit, die Ihre Vagina produziert, um sich selbst zu schmieren, wird aus Wasser hergestellt. Eine Möglichkeit, um sicherzustellen, dass Ihr Körper genügend Wasser erhält und daher kein Problem hat, besteht darin, die von Ernährungswissenschaftlern empfohlenen zwei Liter Wasser zu trinken

2. Überprüfen Sie die Intimseife und Ihre Unterwäsche: Alles zählt! Stellen Sie sicher, dass die von Ihnen verwendeten Intimprodukte, Dessous und sogar die von Ihnen verwendeten Kondome keine allergische Reaktion auf Ihre Haut hervorrufen. Wenn Sie den Frauenarzt aufsuchen, fragen Sie, ob es ratsam ist, Duschen zu verwenden oder nicht.

3. Essen Sie Sardinen: Lachs, Garnelen, Thunfisch, Walnüsse, grünes Blattgemüse, Sojabohnen, Leinsamen, Tofu, Milch und Butter, da diese Lebensmittel die Produktion von Östrogenen ermöglichen.

4. Verwenden Sie das Öl mit Vitamin E als Gleitmittel: Wie Dr. Hilda Hutcherson, Professorin für Gynäkologie und Geburtshilfe an der Columbia University am Esmas-Portal, erklärt, ist das Auftragen dieses Öls auf Ihre Vagina vor dem Sex eine sehr wirksame Methode.

5. Umfangreichere Vorspiele : Das Vorspiel ist für Frauen von größter Bedeutung, da es die Zeit ist, in der sie ihren Intimbereich vor dem Eindringen vorbereiten. Wenn Sie sich nicht ausreichend geschmiert fühlen, bitten Sie Ihren Partner, mehr Zeit damit zu verbringen, dies zu ermöglichen. Sie können sich mit neuen sexuellen Techniken wie der Rolle, dem Andocken oder sogar dem tantrischen Kuss bedienen.

Lesen Sie mehr Galerie

Vorschaubild des Feature-Posts
Vorschaubild des Feature-Posts

8 Schritte, die Sie befolgen müssen, um sich um die Gesundheit Ihrer Vagina zu kümmern (FOTOS)

6. Ihr bester Freund ist: Das Schmiermittel. Sie sind, weil sie die Öffnung und die Vaginalschleimhaut für einige Stunden befeuchten. Sogar eine Studie im Journal of Sexual Medicine ergab, dass die Frauen, die sie benutzen, angenehmeren Sex haben.

Diejenigen, die mit Wasser hergestellt wurden, werden empfohlen, da sie keine Flecken aufweisen, leicht zu reinigen und sicher sind. Verwenden Sie sie natürlich nicht unter Wasser, da sie verdünnt sind. Darüber hinaus brechen sie keine Kondome und werden von Ihrem intimen Bereich sehr gut angenommen.

Geben Sie sich die Möglichkeit, jede Art von Gel zu verwenden, die Spiele angenehmer macht und das Problem der vaginalen Trockenheit beendet, das Sie oft dazu zwingt, zu sagen: "Ich habe keine Lust dazu."

Beliebt nach Thema

Vaginal Dryness: Causes, Symptoms And Solutions To End It

Table of contents:

Vaginal Dryness: Causes, Symptoms And Solutions To End It
Vaginal Dryness: Causes, Symptoms And Solutions To End It
Video: Vaginal Dryness: Causes, Symptoms And Solutions To End It
Video: Why do you feel dry down there? 2023, February
Anonim
Image
Image

Vaginal dryness is more common than it seems and manifests during sexual intercourse, since there is not enough lubrication that allows sex to be pleasant, on the contrary, it is annoying and painful

But what are its causes?

Vaginal dryness or atrophic vaginitis occurs when there is a decrease in estrogen, specifically after menopause. This hormone turns out to be very important for the body because it is in charge of keeping the tissues of the vagina lubricated and healthy. It is easy to notice that your vulva is perfectly lubricated because during sexual intercourse it produces a transparent liquid, in charge of making them more pleasant by reducing vaginal irritation during previous caresses and penetration. This condition can also appear due to vaginal yeast infections and antidepressants.

"The vagina of a woman under 35 has a lot of collagen with a thick epithelium, which helps keep the area hydrated. By the time menopause arrives, the epithelium is thinner and has less collagen, which makes sex painful, bleeding often occurs, and even urinary tract infections, "said doctor Ronald D. Blatt, specialist at the Manhattan Center. for Vaginal Surgery a El Diario.

What symptoms should I identify?

Regularly if you suffer from it you will notice symptoms such as itching, sensitivity, irritation, inflammation and, as we already mentioned, problems in reaching orgasm. It usually starts with menopause, but if you're under 40, chances are you'll need to adopt a few simple habits for lubrication to start normalizing naturally and very easily. Follow them and little by little you will realize that sex will improve for you!

via GIPHY

Solutions

For the benefit of women like you, there are both natural and medical. Find out what they are and reverse that problem that so alters your sex life.

Increase your water intake: The liquid your vagina produces to lubricate itself is made from water. One way to ensure that your body is receiving enough water, and therefore it will not have a problem, is by drinking the two liters of water so recommended by nutritionists

2. Check the intimate soap and your underwear: everything counts! Make sure that the intimate products you use, the lingerie and even the condoms you use are not causing an allergic reaction on your skin. When you visit the gynecologist, ask if it is advisable to use douches or not.

3. Eat sardines: Salmon, shrimp, tuna, walnuts, green leafy vegetables, soybeans, flaxseed, tofu, milk and butter because they are foods that enable the production of estrogens.

4. Use the oil with vitamin E as a lubricant: As explained by Dr. Hilda Hutcherson, professor of Gynecology and Obstetrics at Columbia University at the Esmas portal, applying this oil to your vagina before sex is a very effective method.

5. More extensive foreplays : The foreplay turns out to be of utmost importance for women because it is the time when they prepare their intimate area before penetration. If you don't feel lubricated enough, ask your partner to spend more time making it possible. You can help yourself with new sexual techniques, such as the reel, docking or even the tantric kiss.

Read more gallery

thumbnail of feature post
thumbnail of feature post

8 steps you must follow to take care of the health of your vagina (PHOTOS)

6. Your best friend is: The lubricant. They are because they moisturize the opening and vaginal lining for a few hours. Even a study in the Journal of Sexual Medicine determined that those women who use them have more pleasant sex.

Those made with water are recommended, as they do not stain, are easily cleaned and are safe. Of course, do not use them under water because they are diluted. In addition, they do not break condoms and are very well accepted by your intimate area.

Give yourself the opportunity to use any type of gel that makes games a more pleasant experience and ends the problem of vaginal dryness that often forces you to say: "I don't feel like it."

Popular by topic