So Pflegen Sie Ihre Hände, Wenn Sie Sie Ständig Waschen

So Pflegen Sie Ihre Hände, Wenn Sie Sie Ständig Waschen
So Pflegen Sie Ihre Hände, Wenn Sie Sie Ständig Waschen

Video: So Pflegen Sie Ihre Hände, Wenn Sie Sie Ständig Waschen

Video: So Pflegen Sie Ihre Hände, Wenn Sie Sie Ständig Waschen
Video: Hände waschen - Kinderlieder zum Mitsingen | Sing Kinderlieder 2023, Kann
Anonim
Image
Image

Eine der wichtigsten Empfehlungen, die uns alle Experten zur Bekämpfung des Coronavirus geben, ist, dass wir uns viel die Hände waschen. Gute Hygiene verhindert die Ansammlung von Bakterien und Viren und verringert die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung.

Mit der Häufigkeit, mit der wir heutzutage unsere Hände waschen und Desinfektionsmittel oder Handschuhe verwenden, wird die Haut zu trocken. Daher hier einige schnelle und einfache Tipps von Dr. Mona Gohara, Dermatologin von Dove, zur Vorbeugung und Pflege von super trockenen Händen während dieser Zeit.

Tipp 1 - Waschen Sie Ihre Hände: Vermeiden Sie beim Händewaschen starke Reinigungsmittel wie herkömmliche Seifen, die Ihre Haut von ätherischen Ölen befreien und Ihre Hände trocken und schuppig machen. Achten Sie auch darauf, Ihre Hände so lange wie nötig zu waschen und "Alles Gute zum Geburtstag" in warmem oder kaltem Wasser zu singen, aber nicht zu heiß, da dies Ihre Hände schnell trocknen lassen kann. Tipp 2 - Trocknen Sie Ihre Hände:Darüber hinaus empfiehlt Dr. Mona Gohara, Ihre Hände jederzeit mit einem anderen Gesicht und Handtuch zu trocknen. Denken Sie daran, dass Ihre Augen, Ihr Mund und Ihre Nase anfällig für die Übertragung von Viren sind und Ihre Hände Keime übertragen können, sodass separate Handtücher am besten funktionieren ", sagte sie. Achten Sie beim Trocknen Ihrer Hände darauf, dass Sie sie zu stark aneinander reiben, und tupfen Sie sie besser vorsichtig ab. Dies verhindert, dass Ihre Hände übermäßig austrocknen, und trägt dazu bei, die natürlichen Feuchtigkeitscremes Ihrer Haut zu erhalten. Tipp 3: Feuchtigkeitscreme ist der Schlüssel: Vergessen Sie nicht zu hydratisieren! Während Ihre Hände noch feucht sind (entweder durch Waschen oder Händedesinfektionsmittel), tragen Sie eine gute Feuchtigkeitscreme auf. Die Dove Cream Oils Intensive Body Lotion ist inDieses Produkt ist mit pflegenden Ölen für die Haut angereichert und spendet rund um die Uhr Feuchtigkeit. Es pflegt die oberflächlichen Hautschichten und macht Ihre Hände weich und hydratisiert. Tipp 4: Bleiben Sie hydratisiert: Ihre Haut hat immer reflektiert, was Sie essen. Daher ist es wichtig, hydratisiert zu bleiben. Vergessen Sie also nicht, "zu essen, zu trinken und glücklich zu sein". Der Verzehr von nährstoffreichen Lebensmitteln wie Nüssen und Avocados kann die allgemeine Flüssigkeitszufuhr unterstützen. Und vergessen Sie nicht, dass Ihr H2O ein Muss ist!

Beliebt nach Thema

How To Take Care Of Your Hands When You Wash Them Constantly

How To Take Care Of Your Hands When You Wash Them Constantly
How To Take Care Of Your Hands When You Wash Them Constantly
Video: How To Take Care Of Your Hands When You Wash Them Constantly
Video: PROPER HAND CARE: How to take care of your hands when you wash them frequently 2023, February
Anonim
Image
Image

One of the main recommendations that all experts give us to fight coronavirus is that we wash our hands a lot. Good hygiene prevents the accumulation of bacteria and viruses and reduces the chances of contagion.

With the number of times we wash our hands and using disinfectants or gloves these days, the skin becomes too dry. So here are some quick and simple tips from Dr. Mona Gohara, Dove dermatologist, on how to prevent and care for super dry hands during this time.

Tip 1 - Wash your hands: When washing your hands, try to avoid strong cleansers such as traditional soaps that strip your skin of essential oils, leaving your hands dry and flaky. Also, be sure to wash your hands for as long as necessary, chant "happy birthday" in warm or cold water, but not too hot, as this can make your hands dry quickly. Tip 2 - Dry your hands:In addition, Dr. Mona Gohara suggests drying your hands using a different face and hand towel. Remember, your eyes, mouth, and nose are susceptible to virus transmission, and your hands can pass germs, so separate towels work best,”she said. When drying your hands, be careful to rub them together too hard, better pat them gently. This will prevent your hands from drying out excessively and help preserve your skin's natural moisturizers. Tip 3: Moisturizer is key: Don't forget to hydrate! While your hands are still wet (either by washing or applying hand sanitizer), apply a good moisturizer. The Dove Cream Oils Intensive Body Lotion is inEnriched with nourishing oils for the skin and providing 24-hour moisturization, this product nourishes the superficial layers of the skin, leaving your hands soft and hydrated. Tip 4: Stay hydrated: Your skin has always reflected what you eat, so staying hydrated is key. So don't forget to "eat, drink, and be happy." Eating nutrient-dense foods like nuts and avocados can aid overall hydration. And don't forget that your H2O is a must!

Popular by topic